Schulleiterfachtag

Am Montag, dem 09.10.2023 fand am Georg-Friedrich-Händel-Gymnasium der Fachtag der Berliner Schulleiter:innen der ISS, Gemeinschaftsschulen und Gymnasien statt. Neben ca. 250 Schulleiter:innen war auch die Bildungssenatorin Frau K. Günther-Wünsch vor Ort. Im Auftrag der Senatsverwaltung wurde unser Kooperationsoberstufenzentrum Brillat-Savarin-Schule (OSZ Gastgewerbe) mit dem Catering beauftragt. Durch die Initiative von Frau Okka Rascher und Herrn Olaf Crone haben vier Schülerinnen aus der Klasse 9.2 die Möglichkeit erhalten, das Team der Schülerfirma SNECK bei den unterschiedlichen Tätigkeiten vor Ort zu unterstützen. Zu den Aufgaben vor Ort gehörten der Aufbau eines Buffets, Flying-Service während des Veranstaltungstages und Zubereitung von Fingerfood.