• AutorenbildPaul-Schmidt-Schule

Koch-Workshop

Am 5.10.2023 wurden Schüler:innen der Paul-Schmidt-Schule von unserem Kooperations-Oberstufenzentrum Brillat-Savarin-Schule (OSZ Gastgewerbe) zu einem Koch-Workshop eingeladen.

Unter dem Motto "gesunde Ernährung" wurden unter Anleitung unseres BSO-Team-Mitglieds O. Crone verschiedene Speisen zubereitet. Unsere Schüler:innen konnten gemeinsam mit Auszubildenden aus den unterschiedlichen Ausbildungsgängen praktische Eindrücke in das Berufsfeld Gastronomie und Hotellerie gewinnen. Bei entspannter Arbeitsatmosphäre und dem gemeinsamen Essen kam es zu intensivem Austausch, bei welchem unsere Schüler:innen gespannt den Erfahrungen der Berufseinsteiger:innen lauschten.

Wir bedanken uns herzlich für diese Möglichkeit und freuen uns auf die bevorstehenden zwei weiteren Gesundheitstage, an welchen wir wieder teilnehmen dürfen.